Weitere Videos:

22.06.2017
Norbert Lammert im Bundestag zum Tod von Bundeskanzler Helmut Kohl
?Helmut Kohl war ein Glücksfall für Deutschland und für Europa. Wir Deutschen können uns glücklich schätzen angesichts von Persönlichkeiten seines Formats?, sagte Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zum Gedenken an den verstorbenen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl.
23.06.2017
Präsentation der Kampagnen-Werbelinie
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat weniger als 100 Tage vor der Bundestagswahl die Werbelinie und die Kernbotschaften der Kampagne für die Bundestagswahl vorgestellt. https://www.cdu.de/artikel/praesentation-der-kampagnen-werbelinie
22.06.2017
Die Kampagnen-Werbelinie der CDU zur Bundestagswahl 2017
Thomas Strerath, Vorstand von Jung von Matt, erläutert die Kampagnen-Werbelinie der CDU Deutschlands zur Bundestagswahl
19.06.2017
Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Konrad-Adenauer-Haus
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Generalsekretär Peter Tauber haben sich im Konrad-Adenauer-Haus in das Kondolenzbuch für den verstorbenen früheren Bundeskanzler Helmut Kohl eingetragen. [Das Foto zur Erinnerung an Helmut Kohl machte Josef Albert Slominski.]
12.06.2017
Schwerpunkte des Regierungsprogramms: Wirtschaft und Arbeit, Sicherheit und Ordnung und Familie
Der Schwerpunkt der Arbeit der CDU liegt in den kommenden Wochen auf der Erarbeitung und Fertigstellung des Regierungsprogramms von CDU und CSU. Das Programm werde am 3. Juli bei einer gemeinsamen Sitzung der Parteivorstände von CDU und CSU beschlossen, kündigte Generalsekretär Peter Tauber nach der Sitzung des CDU-Bundesvorstandes an.
29.05.2017
Tauber: Transatlantische Partnerschaft mit einem starken Europa
Der NATO- und der G7-Gipfel waren Themen des CDU-Präsidiums am Montag in Berlin. ?Wir müssen als Europäer in Zukunft noch stärker unser eigenes Schicksal in die Hand nehmen?, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber nach der Sitzung bei einer Pressekonferenz. Beide Gipfel hätten gezeigt ? und das habe Angela Merkel bereits in den letzten Wochen immer wieder deutlich gemacht: ?Es kommt auf Europa an!? Tauber betonte: ?Wir müssen für die Werte, die uns wichtig sind, kämpfen, und damit auch unsere Interessen in der Welt wahrnehmen.?.
26.05.2017
EAK-Empfang Rede Heinrich Bedford-Strohm
26.05.2017
EAK-Empfang: Rede der Pra?sidentin des Kirchentages, Christina Aus der Au
26.05.2017
Merkel: Religion nicht ins Private verdrängen
Drei Gedanken ging Angela Merkel in ihrer Rede beim Empfang des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) nach: Woher kommt Orientierung in bewegten Zeiten? Welchen Platz hat Religion in der Gesellschaft? Was zeichnet Politik aus christlicher Verantwortung aus? Dabei kam die CDU-Vorsitzende immer wieder auf Freiheit und Verantwortung zu sprechen.
19.05.2017
#cnight 2017: Talk "Wirtschaft 4.0 ? Deutschlands Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit stärken?
Talk "Wirtschaft 4.0 ? Deutschlands Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit stärken? mit Angela Merkel, Hajo Schumacher, Rolf Schrömgens (Gründer & CMO Trivago) und Markus Ament (Gründer und CSO Taulia)
19.05.2017
#cnight 2017: Keynote von Prof. Jürgen Gausemeier
?Alte Denke, neue Denke?! Innovationen im digitalen Zeitalter? -- Keynote von Prof. Dr. Jürgen Gausemeier, Vizepräsident der ACATECH und Deutschlands führender Industrie-4.0-Experten
19.05.2017
#cnight 2017: Die Rede von Angela Merkel
Bei der #cnight2017 betonte die CDU-Vorsitzende Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Chancen von Digitalisierung: "Durch die Digitalisierung entstehen nicht weniger, sondern andere Arbeitsplätze." Sie betonte, wie wichtig es sei, Veränderung als Normalität zu verstehen. "Wir wollen, dass innovative Unternehmen nach Deutschland kommen." Gleichzeitig wies sie darauf hin, dass sich unternehmerische Initiative nicht per Gesetz verordnen lasse.
15.05.2017
Pressekonferenz mit Angela Merkel und Armin Laschet
Die CDU ist klar stärkste Kraft in Nordrhein-Westfalen und Armin Laschet hat von den Wählerinnen und Wähler den Auftrag erhalten, eine Landesregierung zusammenzustellen. Die Freude im Konrad-Adenauer-Haus nach dem Wahlsonntag an Rhein und Ruhr war groß. ?Allen konnte man die Freude im Bundesvorstand anmerken?, stellte auch die CDU-Vorsitzende Angela Merkel bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Wahlgewinner Armin Laschet fest.
14.05.2017
Klarer Wahlsieg für die CDU in Nordrhein-Westfalen
?Die CDU hat die Herzkammer der SPD erobert, Rot-Grün ist abgewählt?, rief CDU-Generalsekretär Peter Tauber den jubelnden Unterstützern im Berliner Konrad-Adenauer-Haus zu. Am Abend der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hält Tauber in einer Pressekonferenz fest: ?Armin Laschet und seine Mannschaft haben das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger erhalten, Armin Laschet hat jetzt einen klaren Regierungsauftrag.? Wie vor einer Woche in Schleswig-Holstein sei die Landesregierung in NRW wegen ihrer verheerenden Bilanz abgewählt worden: ?Wir haben im Wahlkampf über die Dinge gesprochen, die die Menschen bewegen: Wir haben mit Innerer Sicherheit, Infrastruktur und Bildung auf die richtigen Themen gesetzt.?
14.05.2017
Hey NRW! Geht wählen!
Heute hast Du die Chance, Dein Land zu verändern: NRW geht schneller! NRW geht schlauer! NRW geht stärker! NRW geht sicherer! Mit Armin Laschet und der CDU Nordrhein-Westfalen. Geh wählen! Beide Stimmen CDU. #jetztCDU #72h #ltwnrw17 #NRWkannmehr
... weitere Beiträge von CDUTV finden Sie hier!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Lutz Winkelmann   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 5387 Besucher